https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbworks/startpage/wortlaut_steckbrief_klein.jpg
Frequenz: jährlich
Auflage: 500 Exemplare
Preis: Einzelheft: 3,50 Euro
Ort: Nürnberg
Hg.: Literaturzentrum Nord, KUNO e.V.
Inhalt: Neue Lyrik und Prosa aus Franken, Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wortlaut

Zeitschrift für Literatur aus Franken

Wortlaut ist eine Literaturzeitschrift für Franken, die vom Literaturzentrum Nord in Nürnberg herausgegeben wird. Das Literaturzentrum Nord fördert vor allem die regionale Literatur.

Der Inhalt der Zeitschrift gliedert sich in zwei Teile: Im ersten Teil werden die preisgekrönten Texte sowie der Festvortrag des Literaturwettbewerbs der Nürnberger Kulturläden veröffentlicht. Im zweiten Teil werden neue Texte – Lyrik, Prosa und Essays – von überwiegend fränkischen Autoren wie Fitzgerald Kusz, aber auch nicht-fränkischen wie Caroline Hensler, Ingo Cesaro und Anja Zeltner gedruckt.

Die Literaturzeitschrift Wortlaut erscheint einmal jährlich, mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats der Stadt Nürnberg.

Kommentar schreiben
Städteporträts
Städteporträts