Info
24.06.2023
17:30 Uhr
Kulturforum Fürth, Würzburger Straße 2, Fürth
Eintritt: 5,00 EUR; 2,50 EUR (erm.)
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Jahreslesung des Schriftsteller*innen-Verbandes Regionalgruppe Mittelfranken

Drei Schriftsteller*innen aus Mittelfranken lesen aus ihren Werken:

Anna Neder von der Goltz stellt ihren Anti-Heimatroman "Martha schweigt" vor, in dem ein Dorf in Unterfranken dunkle Geheimnisse verbirgt, die die Autorin aufgedeckt hat und dafür 2018 auf der Longlist des Blogbuster Preises stand.

Andreas Thamm nimmt uns in seinem Jugendroman "Wenn man so will, waren es die Aliens" mit an die See zu einem Jungen, der plötzlich ein Hotel ohne seinen verschwundenen Vater führen muss.

Iwona Lompart reist mit uns in ihrem zweisprachigen Gedichtband "Mijane, minione - Gegangenheiten" zu lyrischen Momenten und Haiku-ähnlichen Augenblicken ins Grenzland.

Der mit zahlreichen Preisen gewürdigte Siegfried Straßner, zuletzt mit dem Extrapreis "Grassauer Deichelbohrer" (2022), entführt uns in fragile Lebenswelten.

Die Lesungen werden moderiert von Leonhard F.Seidl, Autor und Vorsitzender des VS Mittelfranken sowie Kulturpreisträger der Stadt Fürth. 

Veranstalter: Schriftsteller:innen-Verband in ver.di Regionalgruppe Mittelfranken in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Fürth



Externe Links:

Weitere Informationen