Info
17.05.2023
19 Uhr
Stadtbibliothek, Hindenburgstr. 21, Bad Tölz
Eintritt: 15,00 EUR; 13,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Eine literarische Weltreise durch die Arbeitszimmer Thomas Manns

Das Thomas-Mann-Zimmer in der Stadtbücherei Bad Tölz eignet sich gut für eine imaginäre Reise von München über Bad Tölz bis nach Amerika. Wir hören von verschiedenen Schreibtischen, merkwürdigen „Sächlein“ darauf und von den Werken, die dort unter einem prachtvollen Leuchter entstanden sind.

„Ich bin gewohnt, im Zimmer zu arbeiten. Offener Himmel, meine ich, zerstreut die Gedanken.“ (Thomas Mann)

Dr. Dirk Heißerer, Vorsitzender des Thomas-Mann-Forums München e. V., ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Studien zu Leben und Werk Thomas Manns. 1993 wurde er mit dem Schwabinger Kunstpreis und 2009 in Lübeck mit der Thomas-Mann-Medaille ausgezeichnet.



Externe Links:

 Weitere Informationen