Info
10.11.2021
19:30 Uhr
Stadtbücherei, Turnstraße 11, Lauf a.d.Pegnitz
images/lpbevents/2021/11/Unterm_Schinder164.jpg

Literatur Tage Lauf 2021: Lesung mit Andreas Föhr

Alle Lesungen sind dieses Jahr als Hybridveranstaltungen geplant: Sie finden mit kleinem Live-Publikum in der Stadtbücherei Lauf statt und stehen zusätzlich online als Livestreams zur Verfügung.

Im neuen Band der beliebten Krimi-Reihe mit dem Ermittlerduo Wallner & Kreuthner kommen Fans von intelligenten Fällen, schwarzem Humor und bayrischem Lokalkolorit wieder voll auf ihre Kosten. Auf der Zutatenliste stehen diesmal: ein tödliches Geheimnis, eine ermordete Witwe und Kreuthners bewegte Vergangenheit.

„Dass Juristen oft ein grauenhaftes Deutsch schreiben, ist leider wahr, aber nicht zwangsläufig“, schmunzelt der gelernte Jurist und Drehbuch- sowie Krimi-Autor Andreas Föhr. Auf ihn selbst trifft es jedenfalls nicht zu: Aus seiner Feder fließt purer Lesespaß, seine Bücher sind seit Jahren Stammgäste unter den Top 10 der Bestseller-Listen.

Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner hat sich etwas ganz Spezielles einfallen lassen, um eine attraktive neue Kollegin zu beeindrucken: einen nächtlichen Einbruch samt Schießerei, aus der Kreuthner die Neue heldenhaft retten wird. Das Ganze soll natürlich fingiert sein. Doch der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, wird just in derselben Nacht zum Tatort eines wirklichen Verbrechens. Statt Platzpatronen fliegen dem Polizeiobermeister plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe…