Info
5.08.2016
14:30 Uhr
Buchhandlung an der Stadtmauer, Lenbachplatz 11, Schrobenhausen
Eintritt: € 20 (Materialbeitrag)
images/lpbevents/2016/6/LISA_164.jpg

Literarische Sommerakademie Schrobenhausen: Graphic-Novel/Comic-Workshop

Der Graphic-Novel/Comic-Workshop am Freitag, 5. August, ist eine Premiere in der Literarischen Sommerakademie. Von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr zeigt Frank Schmolke allen Interessierten in der Buchhandlung an der Stadtmauer, Lenbachplatz 11, wie man eine Geschichte zeichnet.

Schmolke ist Maler, Comic-Zeichner und Illustrator und war Stipendiat des Münchner Literaturhauses. Einen Einblick in sein Schaffen gibt er auf www.schmolke-illustration.com. Im Workshop wird er zeigen, wie leicht es sein kann, von einer Idee zum fertigen Comic zu gelangen. Weil das Zeichnen nur mit geeignetem Material wirklich Spaß macht, haben die Organisatoren der Akademie entsprechend eingekauft und müssen einen Materialbeitrag von 20 Euro erheben. Dafür dürfen die Teilnehmer die Stifte und Zeichenblöcke anschließend mit nach Hause nehmen. Der Workshop ist offen für alle, hat aber nur 12 Plätze.

Eine rechtzeitige Anmeldung direkt bei der Buchhandlung unter Tel.: 08252/889301 ist deshalb notwendig.



Externe Links:

8. Literarische Sommerakademie Schrobenhausen

Anmeldeformular

Kommentar schreiben