Info
15.06.2023
19 Uhr
Buchhandlung Michaelsbund, Herzog-Wilhelm-Str. 5, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung und Gespräch mit Willi Weitzel

Willi Weitzel erkundet mit seinen Fernseh- und Kino-Produktionen fragend die Welt für Kinder. 2022 wurde er mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur  für sein Engagement und sein Werk ausgezeichnet. Zeitgleich ist sein erstes Bilderbuch erschienen, in dem er der wohl derzeit größten Sehnsucht Ausdruck verleiht: Dem Wunsch nach Frieden auf der Welt. Dabei setzt er auf ein bewährtes Konzept, gemeinsam mit Kindern über die Darstellungsform Bilderbuch ins Gespräch zu kommen. Welche Bedeutung für ihn persönlich Krieg und Frieden haben, warum Vorlesen wichtig ist, darüber spricht er mit Claudia Maria Pecher in einer abendlichen Erzählstunde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Eintritt frei. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen