Info
9.07.2023
19:30 Uhr
Katharinenruine, Am Katharinenkloster 6, Nürnberg
Eintritt: 7,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Georg M. Oswald

... eine Frage, die Georg M. Oswald regelmäßig ins Straucheln bringt. Zugegeben, Themen sind etwas Handfestes. Aber lesen wir tatsächlich in erster Linie Literatur, um uns mit bestimmten Themenbereichen auseinanderzusetzen? Oder gibt es andere Gründe? Wenn ja, welche?

Georg M. Oswald, geboren 1963, studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er arbeitet als Schriftsteller und Jurist in München. Sein literarisches Debüt gab Oswald 1995 mit dem Erzählungsband "Das Loch". 2000 erschien sein vielbeachteter Roman "Alles, was zählt", der mit dem International Prize im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet und in zehn Sprachen übersetzt wurde. Zuletzt erschienen von ihm der Roman "Vom Geist der Gesetze" und der Band "Wie war dein Tag, Schatz?". Seit Ende 2020 ist er Lektor im Carl Hanser Verlag. Oswald ist Mitgründer des PEN Berlin 2022.



Externe Links:

 Weitere Informationen