Info
19.05.2023
19 Uhr
Historischer Sitzungssaal des Tölzer Stadtmuseums, Marktstraße 48, Bad Tölz
Eintritt: 15,00 EUR; 13,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Vortrag von Albert Ostermaier über Thomas Mann

Thomas Mann, der während des Ersten Weltkriegs den großen Essay „Betrachtungen eines Unpolitischen“ verfasst hatte, war natürlich alles andere als unpolitisch: Während der Weimarer Republik setzte er sich für den Erhalt der Demokratie ein und im Exil war er eine der prominentesten Stimmen gegen die Barbarei des Nationalsozialismus.

Der Schriftsteller Albert Ostermaier, vielfach ausgezeichnet und auch international gewürdigt für seine Lyrikbände, Theaterstücke und sein erzählerisches Werk, unterzieht den politischen Thomas Mann einer kollegialen Betrachtung.



Externe Links:

 Weitere Informationen