Info
18.01.2022
19 Uhr
Stadtbibliothek Nürnberg, Katharinensaal, Am Katharinenkloster 6, Nürnberg
Eintritt: frei
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Musikalische Lesung mit Madeleine Weishaupt und Siegfried Straßner

Live vor Ort und Stream auf Youtube

Musik: David Motsonashvili

Literarische Kostbarkeiten von nicht weniger als sechzig Autorinnen vereint Wortlaut 27, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift für Literatur in Franken. Dabei auch die prämierten Beiträge aus dem Wettbewerb um den 33. Fränkischen Preis für junge Literatur.

Das muss gefeiert werden! Um dies auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen, wurde die jährliche Präsentation der Literaturzeitschrift in den Katharinensaal der Stadtbibliothek verlegt – mit zahlreichen Kurzlesungen beteiligter Autor*innen und gewohnt launiger Moderation von Madeleine Weishaupt und Siegfried Straßner.

Nicht fehlen darf die Musik: Für jazzige Klänge an der Gitarre sorgt der Komponist und Live-Musiker David Motsonashvili, Kennern bekannt aus dem David Motsonashvili Trio. Der 1979 in Tiflis geborene Georgier hielt zum ersten Mal im Alter von 13 Jahren eine Gitarre in der Hand. Über Unterricht bei renommierten Jazz-Gitarristen und ein Musikstudium in Würzburg fand er seinen Weg zum Profimusiker.

Die Veranstaltung wird auch als Live-Stream auf YouTube übertragen.

Zugangslink: https://youtu.be/xYCni3qcGSY

Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.