Info
21.11.2021
19 Uhr
Gasteig, Black Box, Rosenheimer Str. 5, München
Eintritt: € 15 / € 13
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Literaturfest München 2021: Lesung mit Paul Muldoon

Einer der ganz Großen der Popmusik erzählt sein Leben in 154 Songs, die er geschrieben hat. Pulitzer-Preisträger und Co-Autor Paul Muldoon wird am Abend vor Ort im Gasteig sein, um von der Entstehung dieser besonderen Autobiografie zu berichten.

"Was ich habe, sind meine Songs. Die umspannen mein gesamtes Leben, weil ich schon mit vierzehn Jahren zuhause in Liverpool, als ich meine erste Gitarre bekam, instinktiv anfing, Songs zu schreiben. Seither habe ich nicht mehr aufgehört", so Paul McCartney. In diesem außergewöhnlichen Buch betrachtet er sein Leben und sein Werk von den frühesten musikalischen Gehversuchen über Klassiker der Popgeschichte wie Hey Jude, Yesterday oder Let it Be bis hin zu jüngsten Kompositionen. McCartney schildert die Entstehungsgeschichten seiner Songs schildert, Menschen und Orte, die ihn beeinflusst haben, und was er heute über seine Lieder denkt.

Paul McCartney, geboren 1942 in Liverpool, ist einer der vier Beatles und der beste Songwriter aller Zeiten. Er lebt in England.