Info
10.11.2020
20 Uhr

Lesebühne großraumdichten & kleinstadtgeschichten

Im Herbst dieses sehr besonderen Pandemiejahrs #1 geht die Lesebühne erneut online. Informationen zur Teilnahme werden auf www.grossraum-kleinstadt.de veröffentlicht.

Als Gäste haben wir (Pauline Füg, Tobi Heyel und Ulrike Schäfer) die Autorin und Moderatorin Ninia LaGrande sowie die Poetry-Slammerin Jule Weber auf die virtuelle Bühne eingeladen. Zusammen präsentieren wir zeitgenössische Literatur von Slam-Poetry über Wort-Klang-Kompositionen bis Kurzprosa. Wir freuen uns drauf!

Ninia LaGrande lebt und arbeitet in Hannover. Sie ist Moderatorin, Autorin und Podcasterin. Aktuell spricht sie im Podcastformat „All Inclusive“ mit ihren Gästen über Chancengleichheit und Diversität. Außerdem ist sie Teil des Reporter*innenteams bei ZDF WISO, für das sie Gesellschaftsreportagen moderiert. Ninia ist Teil der Lesebühne Nachtbarden und begleitet die Bewerbung Hannovers zur Kulturhauptstadt.

Jule Weber lebt und arbeitet in Bochum und gehört zu den führenden Stimmen der deutschsprachigen Spoken-Word-Szene. Seit 2009 trägt sie Lyrik und Prosa auf Bühnen vor, 2012 gewann sie sowohl die hessischen als auch die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in der Kategorie U20, 2019 wurde sie mit dem Tullyaward als beste deutschsprachige Poetin ausgezeichnet.