Info
16.11.2020
19 Uhr
Eintritt: frei
images/lpbevents/2020/11/Vergeltung164.jpg
Cover "Vergeltung", Randomhouse

Münchner Bücherschau: Lesung mit Robert Harris

Die Veranstaltung findet als Livestream statt und ist danach bis zum 6. Dezember in der Mediathek der Bücherschau abrufbar.

Der Krieg mit anderen Mitteln – der neue große Politthriller von Robert Harris

November 1944. Das Deutsche Reich steht vor der Niederlage. In einer Großoffensive setzt es seine modernste Waffe ein – die V2. Tausende dieser ballistischen Raketen werden auf England abgeschossen. Der Ingenieur Rudi Graf findet sich im besetzten Holland wieder, wo er die technische Aufsicht über die Abschüsse hat. Kay Caton-Walsh entkommt einem V2-Einschlag nur knapp und meldet sich freiwillig zu einer lebensgefährlichen Mission. Während der Krieg seinem unerbittlichen Ende zustrebt, führt das Schicksal die beiden jungen Menschen auf verschlungenen Pfaden zueinander.

Robert Harris wurde 1957 in Nottingham geboren und studierte in Cambridge. Seine Romane wurden internationale Bestseller. Die Zusammenarbeit mit Roman Polański bei der Verfilmung von Ghost (Der Ghostwriter) brachte ihm den französischen »César« und den »Europäischen Filmpreis« ein. Robert Harris lebt in Berkshire.

Moderation und deutsche Lesung: David Eisermann