Info
14.11.2020
15 Uhr
Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11, Lauf a.d.Pegnitz
Eintritt: € 4 Livestream
images/lpbevents/2020/11/Wenn_Riesen_reisen164.jpg
Cover "Wenn Riesen reisen", Thienemann

Lesung mit Ralph Caspers & Ulf K.

Die Lesung mit Live-Publikum wurde abgesagt, bereits erworbene Karten können an der Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Die Veranstaltung findet aber trotzem noch als Live-Stream statt!

„Jeder Tag ist eine neue Chance, etwas so zu machen, wie man es selbst toll findet“, sagt Maus-Star Ralph Caspers. Deshalb macht er am liebsten Sachen, hinter denen er voll und ganz stehen kann. Damit fährt der erfolgreiche TV-Moderator von Kinder- und Wissenssendungen ziemlich gut. Für seine Beiträge in der Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! oder Quarks & Co hat er schon jede Menge Preise abgeräumt. Ende 2019 bekam er sogar den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen, weil er, wie Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ausführte, sein Publikum auf unterhaltsame Weise „nicht nur schlau, sondern auch neugierig auf unsere Welt“ macht.

Dass Ralph Caspers nicht nur ein grandioser Wissensvermittler ist, sondern auch wahnsinnig gut Geschichten erfinden kann, beweist er als Autor der Bücher Wenn Glühwürmchen morsen und Wenn Riesen reisen. Wie besiegt man Unterbettmonster? Kann man mit schwarzen Löchern das Zimmer aufräumen? Was hat es mit Riesenspuren, Sommerschnee und Wolkenschaum auf sich? Realistische Alltagssituationen werden mit fantastischen Elementen verwebt – anrührend, lustig und verblüffend!

Der Illustrator Ulf K. wird Ralph Caspers nach Lauf begleiten und während der Lesung live dazu zeichnen.