Info
20.05.2017
19:30 Uhr
Roundhouse, Ringweg 23 / Am Graben, Kaufbeuren
Eintritt: € 10 / 8

Allgäuer Literaturfestival: Slammer erobern die Bühne

Nach vielen slamlosen Jahren kehrt der beliebte Dichterwettstreit nach Kaufbeuren zurück. Poetry-Slam-Legende Ko Bylanzky sorgt für ein erstklassiges Line-Up von Sprachkünstler/innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und führt mit viel Witz und Charme durch den Abend.

Professionelle Poet/innen aber auch ambitionierte Newcomer aus dem Publikum tragen ihre selbst geschriebenen Texte vor. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt: Von Prosa über Lyrik, von Rap bis Comedy kann alles dabei sein. Es kommt sowohl auf den Inhalt als auch die Inszenierung an. Die besondere Spannung beim Poetry Slam entsteht durch den ständigen Wettstreit der Vortragenden und die Bewertung durch das Publikum. Außerdem besteht ein strenges Zeitlimit von 6 Minuten – nicht mehr. Die Stimmung wird auf jeden Fall mitreißend! Sehen, hören und fühlen Sie, wie Poesie zum Erlebnis wird!

Ko Bylanzky, geboren 1972 in München, ist vielbeschäftigter Slam Master und Autor. Er zeichnet verantwortlich für den größten europäischen Poetry Slam auf der »Substanz«-Bühne in München und war erster europäischer Master of Ceremony beim U.S. National Poetry Slam 2003 in Chicago.