Südliche Stadtmauerstraße 40 Eingang Fahrstraße
91054 Erlangen
Leitung: Ilse Wierny
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Sa. 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Telefon: 0 91 31 - 2 24 80
Fax: 0 91 31 - 97 46 34
Website
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Literarische Buchhandlung Ilse Wierny

Die Literarische Buchhandlung Ilse Wierny in Erlangen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt der literarischen Welt erlebbar zu machen. Sie führt deshalb ein „recht ungewöhnliches Sortiment“ (in seiner Breite und Qualität). Die wesentlichen Abteilungen der Buchhandlung sind ausgesuchte Titel von etablierten Literaturverlagen, aber vor allem auch von kleineren unbekannteren Verlagshäusern, Kinder- und Jugendliteratur, englischsprachige Literatur und Hörbücher. Außerdem bietet die Buchhandlung Zeitschriften aus den Ressorts Literatur, Kultur und Politik.

Neben einem Reclam-Regal und einem ganzen Regal für Lyrik ist insbesondere auch das Fensterbrett im hinteren Teil des Ladens ein interessanter Ort für literarische Entdeckungen.

Die Literarische Buchhandlung Ilse Wiery ist Mitglied der Büchergilde und wurde 2015 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis sowie dem Gütesiegel für vorbildliche Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.


Externe Links:

Büchergilde

Kommentar schreiben