Info
4.05.2023
10 Uhr
RW21 Stadtbibliothek, Richard-Wagner-Str. 21, Bayreuth
Bis: 26.05.2023
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Ausstellung zu den Illustrationen von Julia Ginsbach

Tafiti wurde 2013 und vor 19 Büchern geboren. Seine Geschichten werden seitdem von Julia Boehme geschrieben und von Julia Ginsbach illustriert. Er lebt schon sein ganzes Leben in der Savanne in Afrika.

Dort teilt er sich den Erdmännchenbau zwischen dem großen Stein und der Akazie mit seiner Familie, das sind Omama, Opapa, Tutu und Baba. Er isst liebend gerne Omamas Kuchen, hört Opapa, dem besten Geschichtenerzähler Afrikas, beim Geschichten erzählen zu und geht mit seinem besten Freund Pinsel dem Pinselohrschwein auf Abenteuer. Dabei natürlich immer mit eingeladen sind alle interessieren Leser*innen im Grundschulalter.

Julia Ginsbach wurde 1967 in Darmstadt geboren. Nach ihrer Schulzeit studierte sie in Heidelberg und Frankfurt Musik, Kunst und Germanistik. Heute lebt sie mit ihrer Familie, jeder Menge Tiere, Pinseln, Farben, Papier und ihrer Geige in einem alten Haus in Norddeutschland und arbeitet als freie Illustratorin unter anderem seit inzwischen 10 Jahren gemeinsam mit Autorin Julia Boehme an der Buchreihe „Tafiti“.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts