Info
1.04.2023
17 Uhr
Burg Ranfels, Schloßbergweg 5, Zenting
Eintritt: 7,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Friedrich Hirschl liest aus seinem neuen Gedichtband

Die Beobachtung der Umwelt und der Natur ist das Lebensthema von Friedrich Hirschl. In "Ein Rest von Blau" begibt sich sein lyrisches Ich auf Streifzüge durch Häuserschluchten der Stadt, spaziert zu Tag- und Nachtzeiten am Fluss entlang, an Kneipen vorbei. Es beobachtet die Spielerein des Windes und die Kraft der Natur. Zentral ist aber auch die Auseinandersetzung mit eigenen Gemütsverfassungen, mit der Vergänglichkeit und dem Verstreichen der Zeit. 

Friedrich Hirschl wurde 1956 in Passau geboren. Er studierte Philosophie und Theologie und arbeitet als freiberuflicher Schriftsteller. Der Schwerpunkt seines literarischen Schaffens liegt auf der Lyrik. Er wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet. Bisher sind acht Bücher von ihm erschienen. 

BesucherInnen sind herzlich eingeladen bereits um 16.00 Uhr die Ausstellungseröffnung von Bernadette Maier, deren Bilder schon mehrere Buch-Umschläge von Hirschl zieren,  in der Wunderkammer von Burg Ranfels zu besuchen. 

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Externe Links:

Weitere Informationen