Info
1.04.2023
13 Uhr
RW21 Stadtbibliothek, Black Box (UG), Richard-Wagner-Str. 21, Bayreuth
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Queere Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 18 Jahren

Bücher mit LGBTQIA+ Charakteren sind häufig nur Geheimtipps. Queer Bayreuth e.V. gibt Jugendlichen den Raum, welche kennenzulernen.

Wir wollen uns treffen und neue Reihen, Bücher und Autor*innen kennenlernen, die sich mit Queerness beschäftigen oder Charakteren, die LGBTQIA+ sind Raum bieten.

Ihr könnt gerne eure eigenen Bücher von zuhause mitbringen, die LGBTQIA+ Charaktere beinhalten, deren Autor*innen queer sind oder die eurer Meinung nach zu dem Thema passen und die für ein Publikum zwischen 12 und 18 Jahren geeignet sind. Mitgebrachte Bücher können vorgestellt oder nur ausgelegt werden, aber auch extra ausgesuchte Bücher aus den Beständen des RW21 werden vorgestellt und stehen zur Ausleihe bereit.

Das Ziel des Treffens ist, neue Bücher kennen zu lernen, in denen wir repräsentiert werden, aber auch eine gemeinsame Liste queerer Bücher zu erstellen und zu sehen, ob Bedarf an weiteren Buchtreffen besteht.



Externe Links:

 Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts