Info
25.01.2023
19 Uhr
Lyrik Kabinett, Amalienstr. 83a, München
Eintritt: 8,00 EUR; 6,00 EUR (erm.)
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Abraham Gragera präsentiert seinen Band der Edition Lyrik Kabinett

„Das Wagnis der Poesie von Abraham Gragera besteht darin, in der ‚Wir-Form‘ zu dichten und dabei eine Weltanschauung zusammen mit einer Poetologie zu entwickeln. Im rhythmischen Sprachgesang seiner Lyrik stellt er essentielle Fragen nach dem Wesen der Schönheit und dem kulturellen Gedächtnis.“ (Piero Salabè)

Gragera, 1973 in Madrid geboren, war nach seinem Studium der Literatur und Psychologie in Salamanca Herausgeber der Poesiezeitschrift Años diez und veröffentlichte mehrere Gedichtbände. Für O Futuro erhielt er 2017 den Premio de la Crítica de Madrid. Er übersetzt Lyrik ins Spanische, u. a. von Louise Glück oder W. S. Merwin. Die weniger einsame Zeit in der Edition Lyrik Kabinett bei Hanser ist sein erster Band in deutscher Sprache.

Piero Salabè (Moderation), 1970 in Rom geboren, arbeitet seit über zwanzig Jahren als Übersetzer, Lektor und Herausgeber. Seit 2008 ist er bei Hanser zuständig für das Lektorat der Titel aus dem englischsprachigen Raum, aus Italien, Spanien und Lateinamerika. Er hat verschiedene italienische Dichterinnen und Dichter ins Deutsche übersetzt (Patrizia Cavalli, Milo De Angelis, Valerio Magrelli). 2019 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband Il bel niente.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Institutionen
Institutionen
Städteporträts
Städteporträts