Info
27.11.2022
19 Uhr
Gasteig HP8 (Saal X), Hans Preißinger Straße 8, München
Eintritt: 15,00 EUR; 10,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Ein Abend mit Amelie Fried im Gespräch mit Judith Heitkamp

Freuen Sie sich auf einen Abend mit einer Autorin, die in all ihren Romanen Frauen sehr authentisch und unterhaltsam in unterschiedlichen Lebensphasen beschrieben hat.

In einer unterhaltsamen Mischung präsentiert Amelie Fried Passagen aus ihren beiden letzten Romanen Traumfrau mit Ersatzteilen und Die Spur des Schweigens. Während die gerade sechzig gewordene „Traumfrau“ Cora Schiller vor den Herausforderungen des Älterwerdens steht, kämpft die Mittdreißigerin Julia um ihren beruflichen Durchbruch als Journalistin. Im Gespräch mit der Moderatorin Judith Heitkamp beantwortet Amelie Fried Fragen und erzählt von ihrem Alltag als Autorin, ihrer Zeit als TV-Moderatorin und den Höhen und Tiefen ihrer vierzigjährigen Karriere. 

Amelie Fried, Jahrgang 1958, wurde als TV-Moderatorin bekannt. Alle ihre Romane waren Bestseller. Traumfrau mit Nebenwirkungen, Am Anfang war der Seitensprung, Der Mann von nebenan, "Liebes Leid und Lust" und Rosannas Tochter wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den »Deutschen Jugendliteraturpreis«. Zusammen mit ihrem Mann Peter Probst schrieb sie den Sachbuch-Bestseller Verliebt, verlobt – verrückt?. Bei Heyne erschien zuletzt der Roman Die Spur des Schweigens. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.

Moderation: Judith Heitkamp.



Externe Links:

Weitere Informationen