Info
11.11.2022
19 Uhr
Städtische Musikschule, Niedermayerstraße 59, Landshut
Eintritt: 8,00 EUR
images/lpbevents/Mikrophon_Icon.png

Der Bariton Christian Gerhaher im Gespräch mit Prof. Dr. Dieter Borchmeyer

Christian Gerhaher ist ein gefeierter Lied-, Konzert- und Opernsänger. Er stammt aus Straubing und ist auf den Bühnen weltweit zu Hause. Ebenfalls beheimatet ist er im Reich des klassischen Kunstlieds. Er kann die Lieder von Franz Schubert bis Wolfgang Rihm mit seinem Gesang nicht nur unübertrefflich interpretieren, sondern sich ihnen auch literarisch auf anspruchsvolle Weise annähern – so in seinem jüngst erschienenen Lyrischen Tagebuch. Darin setzt sich der Bariton mit vertonten Gedichten auseinander – und mit ihrer Umsetzung in kompositorische Klangwelten, musiktheoretisch und gefühlsintensiv zugleich. London und Berlin, München und Lissabon setzen dabei die äußeren Marksteine eines Wegs, der Leserinnen und Leser mitten hinein führt ins Herz der Musik und der Lyrik.

In diesen Welten darf sich das Publikum nun auch bewegen, wenn Gerhaher das Buch und seine Inhalte im Gespräch mit Prof. Dr. Dieter Borchmeyer vorstellt. Borchmeyer war u.a. von 2004 bis 2013 Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Tickets: Tourist-Info im Rathaus, Altstadt 315 oder auf der Website der Landshuter Literaturtage. 



Externe Links:

 Weitere Informationen