Info
18.10.2022
20 Uhr
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, München
Eintritt: 15,00 EUR; 10,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

ENTFÄLLT! Lesung mit Hendrik Bolz

Was Hendrik Bolz, Teil der Band Zugezogen Maskulin, üblicherweise in poetisch-harten Rap verwandelt, hat er nun literarisch verarbeitet: In seinem Romandebüt lässt er (s)eine Nachwende-Jugend in Mecklenburg Vorpommern lebendig werden, erzählt vom Aufwachsen in Stralsund, einer Stadt, die zwar längst nicht mehr "DDR" hieß, in der die westliche Normalität aber nur im RTL-Nachmittagsprogramm zu finden war. Nullerjahre (Kiepenheuer & Witsch) ist eine eindringliche Geschichte über das Fressen und Gefressenwerden in einer von anarchischen Zuständen geprägten Welt. Ein Stück bundesrepublikanische Gegenwart.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts