Info
1.07.2022
20 Uhr
Kulturoasis, Friedhofstraße 7, Ingolstadt
Eintritt: 10,00/5,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung von Doron Rabinovici

August Becker ist der Star unter den Pressefotografen, seine Porträts sind unverwechselbar. Im aktuellen Wahlkampf um die Kanzlerschaft erhält er von einer liberalen Wochenzeitschrift den Auftrag, den Spitzenkandidaten einer populistischen Partei zu fotografieren. August Becker soll den Mann hinter der Fassade von Fürsorglichkeit entlarven, seine Brutalität, seinen Zynismus, er soll den unaufhaltsam scheinenden Siegeszug seiner Partei stoppen. Und tatsächlich gelingt ihm ein Schnappschuss, von dem er überzeugt ist, dass er den Ausgang der Wahl entscheidend beeinflussen wird – bis sich von einem Tag auf den anderen alle Gewissheiten ins Gegenteil verkehren. Moderiert wird das Ganze von Dirk Kruse.

Anmerkung: Bei schlechtem Wetter in der Neuen Welt.