Info
23.06.2022
20 Uhr
Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, München
Eintritt: 15,00 EUR (Saal), 5,00 EUR (Stream)
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Buchpremiere mit Susanne Abel

Mit ihrem Romandebüt Stay away from Gretchen stürmte Susanne Abel im vergangenen Jahr die Spiegel-Bestsellerliste. Nun geht die (verbotene) Liebesgeschichte von Greta und ihrem afroamerikanischen GI weiter (dtv): Durch Zufall stößt Tom Moderath nicht nur auf seinen Halbbruder, sondern gleich auf mehrere Halbgeschwister. Sie wollen mehr wissen über Konrad, ihren gemeinsamen Vater. Doch Toms demente Mutter Greta kann keine Auskunft mehr geben und Konrad selbst ist längst tot. Als er sich in den späten 40er-Jahren in die junge Greta verliebte, konnte er nicht ahnen, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre Familien ein Leben lang begleiten würde.

Moderation: Günter Keil 

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts