Info
14.05.2022
19:30 Uhr
Kunstverein Coburg, Park 4a, Coburg
Eintritt: € 8 / € 4
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Laura Cwiertnia

Der Dichter, Lyriker und Übersetzer Friedrich Rückert (1788-1866) steht in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt: zum 6. Mal verleiht die Stadt Coburg den Rückert-Preis an Autor*innen. 2022 geht der Preis an den armenischen Autor Grigor Shashikyan mit seinem Debut Jesus‘ Katze. Vom 12.-20. Mai beleuchtet die Stadt Coburg das Land und die Kultur des Preisträgers im Rahmen der armenischen Kulturtage mit einem abwechslungsreichen Angebot:

Die Buchhandlung RIEMANN in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Coburg und in Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt Coburg freuen sich sehr, Laura Cwiertnia für eine Lesung im Rahmen der armenischen Kulturtage gewonnen zu haben. Frau Cwiertnia wurde 1987 als Tochter eines armenischen Vaters und einer deutschen Mutter in Bremen geboren und arbeitet als stellvertretende Ressortleiterin bei der ZEIT.

Einfühlsam und mit feinem Humor fächert Laura Cwiertnia in ihrem Debütroman Auf der Straße heißen wir anders die verzweigten Pfade einer armenischen Familie auf, deren Erfahrungen so tiefgreifend sind, dass sie noch Generationen später nachhallen

Verwandte Inhalte
Preise & Förderungen
Preise & Förderungen
Städteporträts
Städteporträts