Info
4.02.2021
20 Uhr
Das Zentrum, Äußere Badstraße 7a, Bayreuth
Eintritt: €22,80

Leselust Bayreuth: Abend mit Jochen Malmsheimer

Jochen Malmsheimer ist Autor und Kabarettist und hat sich in den letzten Jahren seine ganz eigene Kunstform geschaffen: Das epische Kabarett. Für diese Mischung aus Lesung Poetry Slam und Kabarettprogramm wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis 2018. Einem größeren Publikum wurde er durch die Auftritte in der ZDF-Serie „Neues aus der Anstalt“, wo er von 2007-2013 regelmäßig den Hausmeister mimte.

In seinem neuen Programm schafft es Malmsheimer wieder, die Profanität des alltäglichen gekonnt herauszuheben. Bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts