Info
21.01.2022
20 Uhr
Das Zentrum, Äußere Badstraße 7a, Bayreuth
Eintritt: € 24,80
images/lpbevents/2020/12/Die_Aeltern164.jpg
Cover "Die Ältern", Piper-Verlag

Leselust Bayreuth: Lesung mit Jan Weiler

Ersatztermin für den 21.01.2021. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit, können jedoch an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete zunächst als Texter in der Werbung. Anschließend arbeitete er als Redakteur, Autor und schließlich Chefredakteur beim Süddeutsche Zeitung Magazin. 2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman „Maria, ihm schmeckt’s nicht“, der 2009 erfolgreich verfilmt wurde. Aus einer Kolumne entstand 2014 der erste Teil der Purbertier-Trilogie – einer Buchserie über das Leben mit seinen pubertierenden Kindern.

In „Die Ältern“ wird die „Pubertier“-Saga jetzt fortgesetzt: Carla zieht aus, Nick glänzt mit ausgefallenen Einfällen und einfältigen Ausfällen. Und die Eltern sehen einer ungewissen Zukunft ohne Wäscheberge, Jungs-Deo und leeren Chipstüten unterm Bett entgegen. Doch was wird jetzt aus ihnen?

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts