Info
10.11.2020
19:30 Uhr
Markgrafensaal, Ludwigstraße 16, Schwabach
Eintritt: € 3,50 - € 8,50
images/lpbevents/2020/2/Me-Bu_Zeit_164px.jpg
Cover "Die ganze Scheiße mit der Zeit", Gräfe und Unzer

LesArt Schwabach: Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Alles zu schnell, alles zu viel – jeden Tag hetzen wir durch unser Leben. Nie genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und immer darauf erpicht, so viel Zeit wie möglich einzusparen. Aber was machen wir mit der gewonnenen Zeit? Wieso ist „schnell“ sexy und „langsam“ so erotisch wie Fußpilz? Durch einen deutlichen Wink des Schicksals verändert Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit und lehrt uns, wie sich das Verhältnis zu ihr ändert, wenn sie plötzlich endlich ist. Er nimmt seine Leser in Diese ganze Scheiße mit der Zeit (Gräfe und Unzer Verlag 2019) deshalb mit auf seine ganz persönliche Zeit-Reise, lässt sein Leben Revue passieren und lernt dabei eine andere Geschwindigkeit kennen: langsamer!

Hubertus Meyer-Burckhardt wurde in Kassel geboren und wusste schon bald, dass er einmal „irgendetwas mit Unterhaltung“ machen wollte. Was lag da näher, als in München die Hochschule für Fernsehen und Film zu besuchen und TV-Produzent zu werden. Es folgten viele Filme – und viele Preise, und danach Jahre im Vorstand der Axel Springer AG sowie bei ProSieben und Sat1. Er wohnt in Hamburg und ist dauernd unterwegs. Zudem ist er gemeinsam mit Barbara Schöneberger Gastgeber der NDR Talk Show – einer der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts