Info
21.11.2020
19 Uhr
Großer Runtingersaal Regensburg, Keplerstr. 1, Regensburg
Eintritt: frei

Lesung mit Musik mit Julia Kathrin Knoll und Rolf Stemmle

Regensburg steckt voller Geschichten. Die einen haben sich tatsächlich ereignet, die anderen wurden von phantasievollen Geistern erfunden. Die Stadt war immer ein wichtiger Schauplatz, durch alle Epochen, in allen Gesellschaftsebenen, auch in den Köpfen der Autorinnen und Autoren.

Julia Kathrin Knoll und Rolf Stemmle erzählen an diesem Abend von Kaiserin Sissi, von König Ludwig I., aber auch von einem leichtgläubigen Mädchen und einer verliebten Altstadttaube. Ein weitgespannter Bogen, der Regensburg in seiner Vielfältigkeit und Bedeutung zeigt.

Dazu erklingt unterhaltsame Musik, interpretiert von Susanne Hoffmann, Flöte, und Benedikt Dreher, Fagott.

Eine Veranstaltung des Kulturreferats der Stadt Regensburg im Rahmen des Jahresthemas „Provinz – Stadt - Metropole“



Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts