Info
25.10.2020
19 Uhr
Rathaus, Am Schloßplatz 1, Bad Tölz
Eintritt: € 12 / 10

Vortrag mit Albert Ostermaier

Der Schriftsteller Albert Ostermaier ist vor allem als Lyriker und Dramatiker bekannt geworden. Seine Werke erscheinen im renommierten Suhrkamp Verlag. Ostermaier wurde mit namhaften Preisen und Auszeichnungen geehrt, u. a. mit dem Kleist-Preis, dem Bertolt- Brecht-Preis und mit dem „Welt“-Literaturpreis für sein literarisches Gesamtwerk. Seit 2015 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Dr. Holger Pils, geboren 1976, ist Germanist und wurde mit einer Arbeit über Thomas Mann promoviert. Er ist Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Lyrik Kabinett in München und Mitglied im Vorstand der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft. Bis 2013 leitete er das Buddenbrookhaus in Lübeck.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Thomas Mann Festivals.