Info
5.03.2020
19:30 Uhr
Keller Z87, Frankfurter Straße 87, Würzburg
Eintritt: € 13
images/lpbevents/2020/3/Sosnitza_Ulrike_164.jpg

Lesung mit Ulrike Sosnitza

Im Rahmen des Mainlit findet die Premierenlesung zu Ulrike Sosnitzas neustem Roman Sternenblütenträume statt. Überregional bekannt wurde die Autorin durch ihr Buch Novemberschokolade, das 2016 auf Platz 34 der SPIEGEL-Bestsellerliste landete. Sosnitza wuchs im Odenwald auf und arbeitete als Bibliothekarin an den Universitäten in Darmstadt, Bayreuth und Bonn. Seit 2003 lebt sie mit ihrer Familie im Würzburger Umland.
 
Ihr neustes Werk handelt von der Fotografin Nina, die notgedrungen wieder bei ihren Eltern lebt, weil sie wieder Single ist. Da trifft sie auf einer sonnendurchfluteten Lichtung im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und er in sie. Alles ist perfekt. Doch dann entdecken die beiden, welch schreckliches Geheimnis sie verbindet.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 1. Mainfränkischen Literaturfestivals statt.
Verwandte Inhalte