Info
25.03.2020
19 Uhr
Stadtbibliothek Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 4, Nürnberg
Eintritt: € 10 / 8
images/lpbevents/2020/3/Fassnacht_Lucas_164.jpg

Lesung mit Lucas Fassnacht (ENTFÄLLT!)

Zahlreiche Bürger in Brasilien sind unzufrieden mit Präsident Bolsonaro und der Regierung. Als es zu Aufständen kommt, reagiert die Polizei mit brutaler Gewalt. Das wird vielfach dokumentiert und, wie es heutzutage häufig passiert, ins Netz gestellt. Der Hashtag #killtherich verbreitet sich global und viral in unfassbarer Schnelligkeit. Die Regierung versagt, Brasilien versinkt im Chaos, die Börsen weltweit brechen ein. Die EU-Abgeordnete Conrada van Pauli wird nach Brasilía geschickt, um dort zu vermitteln. Sie ahnt nicht, dass die Unruhen in Brasilien erst der Anfang waren. Zugleich hat sie sich mit ihren Bemühungen um Frieden einen mächtigen Feind gemacht …

Lucas Fassnacht, geboren 1988 in Dieburg, lebt in Nürnberg. Neben seiner Arbeit als Autor veranstaltet er Literatur-Shows und gibt Workshops für Kreatives Schreiben und Poetry-Slam. #KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten ist sein Debüt als Thrillerautor.
 
Verwandte Inhalte