Info
24.01.2020
20 Uhr
GESTA e.V., Haidstraße 5, Aschaffenburg
Eintritt: € 16
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Charly Weller liest „Gallus“

Charly Weller, geboren 1951, ist von Hause aus Filmemacher. Er studierte zunächst Theologie-, es folgte das Jura- und Publizistikstudium in Berlin. Zwischenzeitlich betätigte er sich als Fotograf, Journalist, Taxifahrer, Versicherungsvertreter und Kinobetreiber. Für erste eigene Filme wurde er ausgezeichnet u. a. mit dem „Prix du Jury" in Cannes und dem „Max-Ophüls-Förderpreis". Er war Regisseur zahlreicher Folgen von TV-Krimi-Serien wie Ein Fall für Zwei, Die Kommissarin, Im Namen des Gesetzes und anderen. Sein erster Kriminalroman Eulenkopf wurde 2015 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Debüt nominiert. 

Der 6. Fall für Kommissar „Worschtfett“: Frankfurt von unten…Dort, wo heute das Gallusviertel steht, baumelte einst der Galgenstrick sanft im Wind. Galgenvögel gibt es auch heute noch genug: Die Kommissare Worstedt und Maritz stoßen auf üble Machenschaften.

Der Jazz zur Lesung kommt von Klaus Appel und Boris Friedel.

Bereits zum neunten Mal gibt es mit dem Jazz & Crime Festival spannende und musikalische Unterhaltung an verschiedenen „Tatorten“ in und um Aschaffenburg. Zusammen mit Krimiautorinnen und -autoren, nicht nur aus der Region, sorgen Klaus Appel und seine musikalischen Gäste für Musik, Wort und Totschlag.