Info
14.02.2020
19 Uhr
Postsaal-Gewölbe Trostberg, Marktmülleranger 1, Trostberg
Eintritt: VVK: € 16,80 / 11,30 Euro; AK: € 18 / 12

Lesung mit Ernst Jani

Ernst Jani aus Laufen an der Salzach gibt es schon seit 1964, aber erst in den Wirren um das Ende seiner unbedeutenden Schulkarriere fand er Zerstreuung in einem ersten literarisch-kabarettistischen Soloprogram. Texte von Autoren mit Herz, Hirn und vor allem Humor haben es ihm angetan, und – da das Publikum auch von ihm angetan war – wurde dies zu einer kreativen Konstellation, mit welcher er durch den kompletten „deutschsprachigen Raum“ wandert. Gut drei Dutzend Programme waren und sind seit 1981 zu hören und zu sehen. Ernst Jani lässt in seiner Collage Oskar Maria Grafs (1894 – 1967) Vielschichtigkeit intensiv, aber auch mit viel Humor aufleben. Die Klischees um den genussfähigen, eigenwilligen Dichter weichen einer neuen Sicht auf den Schriftsteller.
Verwandte Inhalte