Info
27.01.2020
19 Uhr
Seidlvilla Verein e.V. Nikolaiplatz 1b, München
Eintritt: 8 €
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Buchpräsentation mit Ludwig Steinherr

Der gebürtige Münchner Lyriker Ludwig Steinherr stellt seinen neuesten Gedichtband »Engel in freier Wildbahn« vor.

Steinherr lebt als freier Schriftsteller in München. Für seine bisher fünfzehn Gedichtbände erhielt er mehrere Auszeichnungen, so den Leonce-und-Lena-Förderpreis, den Evangelischen Buchpreis und den Hermann-Hesse-Förderpreis. Seit 2003 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Seine Gedichte wurden vielfach übersetzt, vor allem ins Englische, aber auch ins Italienische. Zuletzt erschien von ihm in der Lyrikedition 2000 des Allitera Verlags »Medusen« (2018) sowie »Briefleserin in Blau« (2018).

»Engel in freier Wildbahn« enthält 101 neue Gedichte von Ludwig Steinherr, die in 11 Kapitel unterteilt werden und sich mit den Motiven Licht und Herrlichkeit ebenso auseinander setzen wie mit Vergänglichkeit und Sterblichkeit.

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Autor.

Veranstalter: Allitera Verlag


Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts