Info
27.05.2017
20 Uhr
IG OMa e.V., Im Bahnhof, Waltenhofen
Eintritt: € 14

Allgäuer Literaturfestival: Fritz Egner

Viele aus der Generation der sogenannten Babyboomer hätten ohne die Beatles, Stones und Kinks ihre Pubertät nicht überlebt und vielleicht auch nie richtig Englisch gelernt. Beim Blick zurück erscheint die Musik der eigenen Jugend als Quelle, aus der man zeitlebens zuverlässig schöpfen kann.

An diesem Abend begeben sich Fritz Egner und Thomas Kraft auf einen Trip zurück in die Zeit der Beat- und Rockmusik der 60er und 70er Jahre. In persönlichen Erinnerungen werden Momente und Geschichten aus der eigenen Jugend lebendig, als ein einziger Song die ganze Welt retten konnte. Oder zumindest einen Sommerabend. Eine Liebeserklärung an die beste Musik aller Zeiten!

Fritz Egner, geboren 1949, ist bekannt als Radio- und Fernsehmoderator. Seit 1979 ist er eine der Stimmen bei Bayern 3, etwa mit »Fritz & Hits« oder »Pop nach 8«. Er präsentierte er unvergessliche TV-Sendungen wie »Dingsda« oder »Die versteckte Kamera«. Heute moderiert er seine eigene Sendung auf Bayern 1.

Moderation: Dr. Thomas Kraft.