Info
9.11.2025
11 Uhr
Literaturzentrum Nord, KUNO e. V., Wurzelbauerstraße 29, Nürnberg
Eintritt: 50,00 EUR

Eintägiger Schreib-Workshop mit Arwed Vogel

Autofiktionales Schreiben ist mehr als eine bloße Mischung von Autobiografie und Fiktion. Autofiktion experimentiert mit Inhalten, mit Erinnerung und Vision und wirft neue ungewohnte Blicke auf unser Leben, auf unsere Texte.

So ganz kompliziert ist das aber nicht, denn wir schauen in diesem Seminar genau hin, was Autofiktion bedeutet und experimentieren vergnüglich mit dieser Form, die kreativ neue Horizonte, durchaus politisch und postmodern Texte in der Drehtür der Wahrnehmung entstehen lässt und sich von dem üblichen Gebrauch als Modewort im Literaturbetrieb unterscheidet. Mit praktischen Übungen und vielen Gesprächen über die Inhalte unseres Schreibens, ganz gleich, ob selbst erlebt oder erfunden.Image

Arwed Vogel unterrichtet seit über zwanzig Jahren Literarisches und Autobiographisches Schreiben an Volkshochschulen, Bildungswerken und der LMU München. Er publiziert als Schriftsteller Romane, Erzählungen und Essays und ist Mitglied im Landesvorstand des VS Bayern und Medienrat der Schriftstellerorganisation.


Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte