Info
8.08.2025
17 Uhr
Haltestelle Großhesseloher Brücke, Tram 15,25 München
Eintritt: frei; Spenden wilkommen

Poesie im Wald

„Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn.“ So beschrieb Goethe, was das japanische Forstministerium als „Waldbaden“ bezeichnet: Sich im Wald treiben zu lassen und dabei die Sinne zu öffnen für Eindrücke wie den kühlen Schatten, ein Rascheln im Unterholz oder den harzigen Duft der Bäume.

Davon inspiriert laden die Poesieboten e.V. zu einen „Poesie-Walk im Wald“ am Freitag, den 8. August 2025 um 17 Uhr, ein. Treffpunkt ist die Trambahnhaltstelle Großhesseloher Brücke, Linie 15 und 25, Geiselgasteigstraße 245-265, 81545 München.

Bei der gemächlichen Wanderung im Perlacher Forst werden viele Pausen eingelegt, um Gedichte vorzutragen, Pflanzen zu betrachten und die Atmosphäre bewusst wahrzunehmen. Ein Picknick an einem schönen Aussichtpunkt ist geplant. Dafür kann eine kleine Brotzeit mitgebracht werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist empfohlen. Teilnehmende können selbstverfasste Gedichte vortragen. 

Der Spaziergang ist gebührenfrei, Spenden sind willkommen. Dauer etwa 2,5 Stunden. Bei sehr schlechtem Wetter wird der Poesie-Walk um eine Woche auf den 15.8. verschoben.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte