Weihnachts-Aktion der Poesieboten zum Mitmachen

https://www.literaturportal-bayern.de/images/lpbblogs/instblog/2022/klein/Poesiegeschenke_500.jpg
Poesiegeschenke für die Weihnachtsaktion der Poesieboten © Poesiebriefkasten.de

Weihnachts-Aktion der Poesieboten zum Mitmachen: Mit einem eigenen Gedicht einen unbekannten Menschen überraschen

Am Heiligen Abend ist der Giesinger Poesiebriefkasten in Schenklaune. Die Adventshüttn „Geezing is Freezing" vor der TeLa-Post, Tegernseer Platz 7 in München-Giesing ist an diesem Tag über und über mit Gedichten bestückt. Wer möchte, darf sich kostenfrei eines abpflücken, solange der Vorrat reicht.

Bis dahin sind alle gefragt, die gerne Gedichte schreiben, eines oder mehrere beizusteuern. Jedes lyrische Werk, das bis zum 22.12. im Poesiebriefkasten landet, wird einen unbekannten Menschen überraschen. Es kann mit der Post geschickt werden an: Poesiebriefkasten, Wirtstr. 17, 81539 München oder persönlich eingeworfen werden. Es muss übrigens nicht unbedingt Weihnachtslyrik sein, sondern alles, was die Gedichteschreibenden gern mit anderen teilen wollen, ist willkommen. Die Zeilen dürfen gereimt oder ungereimt sein, mit der Hand geschrieben oder vom PC ausgedruckt sein. Sie können mit Bildern und Zeichnungen versehen sein. So ist die Freude beim Leser oder der Leserin fast schon garantiert. Die Dichtenden können ihren Namen unter das Werk setzen und, wenn sie wollen, auch eine Kontaktmöglichkeit angeben.

Die Hüttn vor der TeLa-Post hat der Verein „Wir in Giesing“ ins Leben gerufen. Täglich gibt es hier bis zum 23. einen anderen Austeller aus dem Viertel. Die Gedichteaktion am 24.12. organisiert der Verein Poesieboten e.V.

Wann: 24.12.2022 ganztägig, solange der Vorrat reicht
Ort: Tegernseer Platz vor der TeLa-Post, München Giesing
Infos: www.poesiebriefkasten.de

Externe Links:

Poesie-Briefkasten e.V.

Verwandte Inhalte