Einsendefrist für den Schreibwettbewerb für Schüler und Studierende bis zum 13. Mai verlängert

Anlässlich des Literaturfestivals LiteraPur16, das der Lehrstuhl für Deutschdidaktik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt wieder vom 30. Mai bis 3. Juni veranstaltet, gibt es erneut einen Schreibwettbewerb für Schüler und Studierende. Das diesjährige Motto lautet: „Das kann doch kein Zufall sein!“.

Wer Spaß am Schreiben hat, kann seine Kurzgeschichte, seinen Essay oder sein Gedicht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen. Als Preise winken eine öffentliche Lesung im Rahmen des Festivals, die Teilnahme an einem Schreibworkshop der Universität sowie Geld- und Sachpreise.

Der Wettbewerbstext sollte maximal fünf Seiten umfassen (Normseite: 30 Zeilen mit 60 Zeichen inkl. Leerzeichen, Schriftart Times New Roman, Zeichengröße 12 Punkt, Zeilenabstand 1,5, linksbündig) und als anonymisierte PDF-Datei (ohne Angabe des Namens auf dem Textblatt) plus kurzem Lebenslauf eingereicht werden.

Der Einsendeschluss wurde verlängert auf den 13. Mai 2016!

Die Siegerehrung findet am 1. Juni 2016 um 18:00 Uhr statt.