Info
Geburtsjahr: 1987
in München

Elias Wagner

Elias Wagner wird 1987 in München geboren und wächst am Starnberger See auf. Er studiert in München Medizin.

Wagner schreibt schon seit seiner Jugend. Sein Romandebüt Vom Liebesleben der Mondvögel erscheint 2012 und ist ein Buch übers Erwachsenwerden, das den Starnberger See als Schauplatz hat. Hauptperson ist der 15-jährige Max. Als seine Mutter verschwindet, kehrt er der Realtität den Rücken flüchtet sich in ein Buch über Insekten. Doch dann bemerkt er, dass sein bester Freund und sein Vater seine Hilfe benötigen.

Wagner nimmt an den Wortspielen 2012 teil und erhält im selben Jahr den Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literaur.

Verfasst von: Bayerische Staatsbibliothek


Externe Links:

Elias Wagner bei Hoffmann und Campe

SZ-Interview