Info
Geb.: 28. 1.1992 in Memmingen
Foto: Linda Riedel © Christian Wagner
Wirkungsorte:
Dietmannsried

Christian Wagner

Christian Wagner wächst in Dietmannsried im Oberallgäu auf. Während er sich auf die Abschluss­prüfung zur Mittleren Reife vorbereitet, schreibt er erste Prosatexte. Er absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel und legt mit 21 Jahren seinen ersten Roman Dein Name im Sand (2013) vor, eine Liebesgeschichte, die in Nürnberg und Venedig angesiedelt ist. 2015 erscheint sein zweiter Roman Ich brauche dich, eine romantische Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die gemeinsam die Entführung eines Mädchens aus einem Kinderheim aufklären müssen.

Christian Wagner lebt mittlerweile in Leutkirch im württembergischen Allgäu und arbeitet an seinem dritten Buch.

Verfasst von: Digitaler Literaturatlas von Bayerisch Schwaben DigiLABS / Rosmarie Mair, M.A.


Externe Links:

Zur Homepage des Autors

Literatur von Christian Wagner im BVB

Verwandte Inhalte