Info
1.08.2016
10 Uhr
Stadt Schrobenhausen
Bis: 6.08.2016
Eintritt: frei
images/lpbevents/2016/5/LISA_164.jpg

Reinhold Ziegler: Mutig schreiben – anders schreiben

Kurs für Jugendliche, die was zu sagen haben.

Wie kannst du so schreiben, dass andere es mit Lust und Spaß lesen? Die Schule bringt dir das meist nicht bei. Wenn du etwas zu sagen hast, dann hast du auch etwas zu schreiben. Sei es dein Blog, ein Gedicht, eine Geschichte oder gar ein ganzer Fantasy-Roman. Immer geht es darum den Mut zu haben, die Idee aus deinem Kopf ins Freie zu entlassen – und dazu die Power, sie zu Worten zu formen. Der Kurs hilft dir bei diesen Hürden. Vieles ist dabei einfacher, weil du in einer Gruppe Gleichgesinnter bist, für die Schreiben nicht irgendeine Spinnerei, sondern auch ein Lebenstraum ist.

Reinhold Ziegler veröffentlichte sein erstes Buch im Alter von 26 Jahren. Er veröffentlichte in den nächsten Jahren viele Romane für Kinder und Jugendliche, dazu etliche Sachbücher und ungezählte Kurzgeschichten, die inzwischen in den meisten Schulbüchern zu finden sind. In Lesungen und Workshops begeistert er Jugendliche für das Schreiben. Seine Werke sind vielfach ausgezeichnet, er war zweimal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt 1990 den Förderpreis für junge Schriftstellerinnen und Schriftsteller des Bayerischen Kultusministeriums.

Informationen zur Anmeldung

Dieser Kurs ist kostenlos.

Hotelzimmer/Einzelzimmer: ab 70 Euro mit Frühstück (begrenztes Kontingent)

Anmeldeformular