Info
Gegründet: 2013
Dauer: unregelmäßig
Ort: Kofferfabrik Fürth und Cinecittà Nürnberg (Lounge Bar)

Das Lesen der Anderen – Erste echte Lesebühne Mittelfrankens

„Das Lesen der Anderen“, kurz DLDA, ist Mittelfrankens erste echte Lesebühne nach Berliner Vorbild. Jahrelange Vorbereitungen, wochenlange Castings mit den Bewerberinnen und Bewerbern und die Suche nach der perfekten Lokation garantieren ein grandioses Unterhaltungskonzept. Seit Oktober 2013 heißt es Lesebühne frei für „Das Lesen der Anderen“.

 

Veranstaltungen

Dabei gilt, eine Lesebühne ist kein Poetry Slam und keine klassische Lesung, sondern irgendetwas dazwischen. In lockerer Atmosphäre werden regelmäßig und mit einem festen Ensemble Texte und Songs präsentiert, mit dem obersten Ziel das Publikum zu unterhalten. Zwei Stunden raus aus dem Alltag und rein in „Das Lesen der Anderen“.

Das seit fast sechs Jahren unveränderte Quartett bestehend aus dem Liedermacher, Cartoonisten und Schauspieler GYMMICK (Nürnberg), dem fränkischen Poetry Slam Meister und Buchautor Thomas Schmidt (Schwabach), dem 25 Stunden-Poetry Slam-Champion und Frankensmeister Peter Parkster (Nürnberg) und der fränkischen Poetry Slam Legende Michael „Michl“ Jakob (Zirndorf). So präsentieren die vier Vollblutkünstler jedes Mal Text-Premieren, Nummern nach Publikumsvorgaben aus der vorherigen Show oder verrückte Überraschungen in Form von Sketchen, Musicals, szenischen Lesungen, Kneipen-Quiz, Schlag DLDA, Improvisationstheater und Power Point Karaoke. Da kann alles passieren. Außer Langeweile!

Regelmäßige Spielorte sind die Kofferfabrik Fürth und das Cinecittà Nürnberg (Lounge Bar).



Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts