Info
7.05.2023
19 Uhr
Stadttheater Kempten Theaterstraße 4, Eingang Illerstraße, Kempten (Allgäu)
Eintritt: 15 Euro
images/lpbevents/0_Publikum.jpg

Die Linie zwischen Tag und Nacht

Berlin, Görlitzer Park: Im Landwehrkanal treibt eine tote junge Frau im weißen Brautkleid. Woher kommt sie? Wie heißt sie? Der suspendierte Drogenermittler Tommy sucht im Berlin der Clubs und kriminellen Clans nach der Geschichte der Frau. Auf seiner Odyssee durch die Stadt begegnet er Überlebenskünstlern und Kämpfern, Verlorenen und Gestrandeten aus aller Welt: vom japanischen Tattoo-Meister bis zur indischen Feuerspuckerin. Hellwach und todmüde, zwischen Traum und Wirklichkeit taucht Tommy immer tiefer in die Berliner Unterwelt und in die eigene Vergangenheit ein.

ROLAND SCHIMMELPFENNIG, Jahrgang 1967, hat als Journalist in Istanbul gearbeitet und war nach dem Regiestudium an der Otto-Falckenberg-Schule an den Münchner Kammerspielen engagiert. Er ist einer der meistgespielten Gegenwartsdramatiker Deutschlands. Seit 1996 arbeitet Roland Schimmelpfennig als freier Autor. Er lebt in Berlin und Havanna.



Externe Links:

Weitere Informationen