Info
9.12.2022
19 Uhr
Mediathek Neustadt, Georg-Langbein-Str. 1, Neustadt b.Coburg
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Buchvorstellung der Coburger Autorengemeinschaft "Schreibsand"

Unter dem Titel "Spuren im Sand" haben 16 heimische Schreibbegeisterte der Autorengemeinschaft "Schreibsand" wieder einige ihrer Texte gemeinschaftlich in einer neuen Anthologie veröffentlicht.

Die Geschichten, Gedichte und Berichte der Autorinnen und Autoren führen ihre Leser mal an vertraute Orte in und um Coburg, ein anderes Mal bis nach Kansas City oder Istanbul. Nicole Eick erzählt in „Charade“ von der reichen Frau, die sich selbst das vererbt, was ihr längst gehört. Heidi Fischer schreibt einfühlsam über „Freundschaft bis zum Tod“. Daniela Gesslein lockt ihre Leserschaft in „Nur ein Schritt“ nah an einen berühmten Abgrund, in den wohl jeder Oberfranke schon einmal geblickt hat – und man kann nur hoffen, dass die Geschichte gut ausgeht. Christian Göller erzählt mit sanfter Ironie in „Kartoffelsuppe“, warum er dieses eigentlich schmackhafte Gericht 30 Jahre lang nicht ausstehen konnte. Die gebürtige Holländerin Willemina Preiß gibt eine Kostprobe ihrer sinnreichen Haikus. In wenigen Silben verrät sie, wie sie sich auf ein Klassentreffen vorbereitet und lässt uns in die Seele ihres schlafenden Katers blicken. Weiterhin enthält das Buch Texte von Gabriela Aulwurm-Wiesner, Friederike Beck-Meinke, Monika Dietrich, Werner Karl, Monika Kursch, Andreas Pietsch, Cornelia Rossberg, Britta Solcher, Laura Stocker, Sandra Wagner und Renate Wunderer.

Einige dieser Autoren werden an diesem Abend ihre Texte in der Mediathek vorstellen.

Der Eintritt ist frei

Platzreservierungen nehmen wir gerne unter Tel. 09568 81136 oder per mail an mediathek(at)neustadt-bei-coburg.de entgegen



Externe Links:

Weitere Informationen