Info
7.11.2022
19:30 Uhr
Stadtmuseum Schwabach, Museumsstraße 1 (Eingang: Dr.-Haas-Straße), Schwabach
Eintritt: 9,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Lesung mit Jan Costin Wagner

Gerade hat das Ermittlerteam um Ben Neven und Christian Sandner ein entführtes Kind befreien und einen der Täter fassen können, da wird klar, dass der Fall eine noch weit größere Dimension hat. Die Polizisten finden Hinweise, dass es ein ganzes Netzwerk von Tätern gibt, die sich gegenseitig im Internet austauschen – kurz danach wird einer von ihnen ermordet. Auch der Verdächtige in Untersuchungshaft stirbt auf rätselhafte Art und Weise. Irgendwann wird klar: Nicht nur die Polizei, auch frühere Opfer sind wohl auf das Netzwerk gestoßen – und nehmen jetzt Rache. Und ausgerechnet der Polizist, in dem viele seiner Kollegen einen Helden sehen, bewahrt ein Geheimnis, vor dem er sich selbst entsetzt …

Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u.a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize), in 14 Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt.

Während der Lesung in Schwabach ergänzt Wagner seine sprachmächtigen Texte musikalisch am Flügel mit selbst komponierten Melodien und schafft so einen atmosphärisch dichten Abend.



Externe Links:

Weitere Informationen