Info
10.07.2022
15 Uhr
Park Eremitage, Kiosk am Parkplatz Eremitage 1, Bayreuth
Eintritt: 7,00/4,00 EUR
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Märchen der Gebrüder Grimm für Klein und Groß

Märchenfrau Andrea Gisder erzählt für Erwachsene und Kinder Märkender Gebrüder Grimm. Sie sind so aufbereitet, dass Kinder ab fünf Jahren sie verstehen. Die Gäste erhalten vor dem Loslaufen, am Parkplatz-Kiosk, einen Klapphocker ausgeliehen (so lange Vorrat reicht), so dass das Zuhören völlig unbeschwert ist. Der Rundweg beträgt rund 1,3 Kilometer und ist auch für Kinderwagen und Rollstühle geeignet.

Die Erzählerin präsentiert die vier Märchen mit hübschen Requisiten. Am Ende erhalten alle Kinder als Gastgeschenk ein Wollarmbändchen mit einer kleinen Krone als Anhänger. Bei Regen muss diese Veranstaltung im Außenbereich des Parks leider entfallen - aber es gibt ja insgesamt 30 Märchen-Führungen für Familien mit Kindern in der Eremitage. Die Grimms Märchen werden insgesamt fünf mal wiederholt. Es gibt zwei verschiedene Zusammenstellungen.  

Kinder unter 5 Jahren dürfen kostenlos mitlaufen, Kinder über 5 Jahren zahlen 4 Euro, Erwachsene 7 Euro. Es gibt keinen Vorverkauf. Die Märchenfrau ist 20 Minuten vor Beginn am Parkplatz-Kiosk und verkauft die Karten dort selbst. Wer sicher einen Klapphocker will, kann ihn sich unter Tel 09208 / 58 82 80 bei der Erzählerin reservieren.



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts