Info
8.07.2021
20 Uhr
Kiosk am Parkplatz der Eremitage, Eremitage 1, Bayreuth
Eintritt: € 10
images/lpbevents/0_Buch.jpg

Märchenführung für Frauen in der Eremitage

Unterhaltsamer Eremitage-Rundgang für stille Wasser, verführerische Sirenen, betrogene Meerjungfrauen und wilde Wasserweiber.

Zugehört wird im Sitzen, auf Leih-Hockern. Start ist am Parkplatz-Kiosk der Eremitage, wo 20 Minuten zuvor die Tickets verkauft werden. Ticket-Preis 10 Euro. Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es müssen sich mindestens 5 Zuhörerinnen einfinden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Bei Regen fällt die Freiluftveranstaltung aus. Im Zweifelsfall bitte anrufen: Tel. 09208 588280.

Betörend und verstörend zugleich sind sie, die Nixen und Sirenen, Melusinen und Undinen. Bei dieser Märchenführung wird den Geheimnissen der weiblichen Wasserwesen nachgespürt. Wir begeben uns in ihr magisches Reich, das uns scheinbar zu Füßen liegt - Quellen, Seen, das Meer - und von uns doch nur in der Fantasie betreten werden kann.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts