Info
12.11.2020
19:30 Uhr
Markgrafensaal, Ludwigstraße 16, Schwabach
Eintritt: € 3,50 - € 8,50
images/lpbevents/0_Buch.jpg

LesArt Schwabach: Lesung mit Thomas Meyer

Nach dem Bruch mit seiner frommen jüdischen Familie wird Motti Wolkenbruch von Schicksalsgenossen – den „Verlorenen Söhnen Israels“ - aufgenommen. Wie sich bald zeigt, haben die aber weit mehr als nur gegenseitige Unterstützung im Sinn: Sie entpuppen sich als Hauptquartier der Jüdischen Weltverschwörung und trachten nach der Weltherrschaft. Bisher allerdings völlig erfolglos. Erst als Motti das Steuer übernimmt, geht es vorwärts. Doch eine Gruppe von Nazis hat das gleiche Ziel – und setzt die gefährlich attraktive Agentin Hulda auf Motti Wolkenbruch an.

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter für verschiedene Redaktionen. 2007 machte er sich selbständig. Sein Roman Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse wurde zu einem Best- und Longseller, die Verfilmung Wolkenbruch (2018) war ein großer Kinoerfolg. Die aktuelle Fortsetzung des Wolkenbruch-Romans (Diogenes Verlag, 2019) wurde in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ für den Deutschen Hörbuchpreis 2020 nominiert. Thomas Meyer lebt in Zürich.

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts